top of page

Sa., 19. Feb.

|

Königheim

Februar Waldbad (Main-Tauber-Kreis)

Einfach mal dem Trubel des Alltags entfliehen, die Ruhe genießen und den Februarwald auf sich wirken lassen. Der Wald inspiriert und verführt mit Knospen, spriessenden Blättern und piepsenden Vögeln. Auch kalte Temperaturen und nasses Wetter lassen die Lebendigkeit der Natur erfahren.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Februar Waldbad (Main-Tauber-Kreis)
Februar Waldbad (Main-Tauber-Kreis)

Zeit & Ort

19. Feb. 2022, 14:00 – 20. Feb. 2022, 16:00

Königheim, Gissigheim, 97953 Königheim, Deutschland, Kneipp-Anlage

Über die Veranstaltung

Die Besonderheit des Waldbades und die achtsamkeitsbasierte Übungen unterstützen die körperliche, mentale und seelische Gesundheit – die Basis für eine gute Leistung. Der Aufenthalt im Wald stärkt Ihr Immunsystem, das Stresshormon Kortisol wird abgebaut, der Blutdruck gesenkt sowie Körper und Gehirn mit Sauerstoff geflutet. Durch die Bewegung im Freien werden Muskulatur und Herz-Kreislaufsystem schonend gekräftigt.

Aber um das Waldbad auch genießen zu können, müssen wir uns wohlfühlen. Die Temperaturen schränken den Aufenthalt im Wald zeitlich ein. Nach meiner Erfahrung sollte das Waldbad maximal 2 Stunden dauern.

Das Schlendern durch den Wald findet in einem langsamen Tempo statt -durch verschiedene Übungen halten wir uns auch einige Minuten an einer Stelle auf.

Die richtige Kleidung fürs Januar-Waldbaden & Wohlfühltipps

Besonders wichtig ist es, die richtige Kleidung zu wählen. Festes Schuhwerk mit dicken Socken (evtl. Wärmesohle, kleiner Taschenofen  Zwiebellook ist angesagt und eine winddichte Jacke ist zu empfehlen, ebenso ein Regenschutz (bitte keinen Schirm), ein dicker Schal. Eine Thermoskanne mit heißem Tee und ein Sitzkissen sind empfehlenswert.

Die Veranstaltung dauert ca. 2 Stunden mit einem Fußweg  ca. 2-3 km und findet bei jedem Wetter statt.  Bitte mitbringen: Sitzkissen oder Decke, wetterangepasste Kleidung.  Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro.

Anmeldung erforderlich unter Tel.: 0151 / 17202713 oder sigrid@naturlover.de

Weitere Details finden Sie auf www.naturlover.de

Weitere Waldbaden-Termin findet am  Sonntag, 27. März, Samstag 17.April jeweils um 14 Uhr statt.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page