top of page

So., 10. Okt.

|

Hof Armada

Natur Atelier Land Art - Herbst Erde

Erde – lädt dazu ein, die Welt in beide Hände zu nehmen, sie zu erkunden und zu begreifen, um sie schließlich gestalten zu können.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Natur Atelier Land Art  -  Herbst Erde
Natur Atelier Land Art  -  Herbst Erde

Zeit & Ort

10. Okt. 2021, 14:00 – 17:00

Hof Armada, Hof Armada 1, 65201 Wiesbaden, Deutschland

Über die Veranstaltung

Den Blick auf und für die Natur (Umwelt) stärken Im Mittelpunkt des Natur Ateliers Land Art steht die künstlerische Begegnung mit der Natur. Das Schaffen von Kunstwerken hat viel mit unseren Sinnen zu tun und bietet intensive Erfahrungen in und mit der Natur. Die Natur selbst, der spielerische Zugang zu ihr und die natürliche Ästhetik des Materials erleichtern den kreativen Schaffensprozess. Es gibt kein richtig oder falsch, auch keine Noten oder andere Bewertungen. Die Blätter gehen nie aus, die Federn werden nicht stumpf, Farben trocknen nicht ein, der Radierer ist die Hand, Material gibt es in Hülle und Fülle. Land Art ist eine bunte, erlebnisreiche Kunst aus einer Mischung von Natur erfahren und erkunden, Abenteuerspiel und bauen dort, wo frischer Wind um die Nase weht. Große und kleine KünstlerInnen nehmen den Ort mit wachen und offenen Sinnen wahr, kein Land Art KünstlerInnen vergisst so schnell einen Ort seines Schaffens. 

Die Perspektive und der Blickwinkel ändern sich. Die Wahrnehmung der Natur und des Waldes lässt uns sensibel für die Kostbarkeiten und Verletzlichkeiten der Natur werden. Dies weckt ein tiefes Verständnis für den Einfluss der Menschen auf die Natur und Umweltprobleme. Durch diese Sensibilisierung wird ökologisches, nachhaltiges Verhalten angeregt.  

Wir stellen uns die Fragen: 

Wie ändert sich mein Blickwinkel, wenn ich mich künstlerisch-kreativ mit der Natur verbinde? 

Welche Naturschätze gilt es dabei zu schützen? 

Was bedeutet es nachhaltig zu handeln und wie kann ich die Umwelt schonen?  

Wir schauen uns die Natur und die entstandenen Kunstwerke genau an und setzen diese kreativ und kunstvoll in Szene und machen Fotos. Somit halten wir in den Bildern unsere künstlerisch-spielerische Gestaltung mit Naturmaterialien fest. Denn: Land Art ist vergänglich! Das Naturkunstwerk ist gleichzeitig ein Spiegel unserer eigenen Natur. Anschließende Ausstellung der Bilder auf Hof Armada z.B. in der Scheune.

Termine Natur Atelier Land Art  . Winter - Erde  30. Januar 2022, 14 – 17 Uhr

Preis: Erwachsene 25 €, Kinder 12 € (auch als Gutschein erhältlich)

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page