top of page

Willkommen im       Natur Atelier

 

ZURÜCK ZUR NATUR!

In der spielerisch-kreativen 

Begegnung mit der Natur finden wir zu uns selbst. Inmitten der Natur finden wir aber auch am besten wieder zu unserer eigenen Natur. 

​

Dabei biete ich Begleitung in einem geschützten Naturraum und individuelle Zuwendung auf ihre Bedürfnisse und Themen.

Für Unternehmen, Gruppen und Privatpersonen.

​

Die Natur Ateliers Waldbaden/ -therapie / Land Art können ihre Gesundheit nachhaltig stärken 

und verbessern. Mit Achtsamkeits- und Wahrnehmungsübungen, Waldmeditationen, Atemübungen und noch viel mehr!

​

Die Teilnehmer des Ateliers werden selbst gestalterisch-kreativ tätig. Der Fokus liegt neben Kreativität und Ästhetik auch auf dem Fokus auf das Wesentliche und Entschleunigung.

Die Quelle unserer Inspiration und Intuition ist die Natur selbst. 

​

EINE NEUE GEOKULTUR!

Die neue Geokultur basiert auf der Idee der wechselseitigen Verbundenheit von Erde, Kosmos und Mensch. 

Natur.png
Natur Atelier
Waldbaden
Natur.png

Sehnsuchtsort für Naturliebhaber,

Erholungsraum für Gestresste,

die Natur und der Wald 

Der Aufenthalt in der Natur ist mehr als frische Luft und Bewegung. Dem Wald wird große Heilwirkung attestiert und entfaltet seine Wirkung direkt.

Natur.png
Natur Atelier
Waldtherapie

Teil eines medizinischen Reha-Plans - die heilende Kraft der Natur und des Waldes 

Schulmedizinische Heilverfahren der Klinik werden mit forschungsgeprüften,ganzheitlich-naturtherapeutischen Methoden 

des Natur Ateliers ergänzt.  

Natur Atelier
Land Art

Mit Kunst in den Flow-Zustand - kreative Besinnung auf das Wesentliche und Entschleunigung 

Natur.png

Raus aus dem Kopf - rein ins Wahrnehmen mit Kreativität, Perspektivenwechsel, Ästhetik und Fokussierung 

Natur Atelier
Geokultur
Natur.png

Inspiration und Auszeit für Körper,Geist und Seele -Glücksgefühle in Natur und Wald 

Die Natur tut gut und ist Rückzugsraum zur Selbstheilung, Spiegel der eigenen Seele und Ort für Reflexion und Selbstwahrnehmen.

Naturnahe
 Gärten
Natur.png

Naturparadies in Unternehmen und zu Hause - natürlicher Lebensraum für alle 

Naturnahe Gärten als Ausdruck der Natur werden zu Spiegel, Kraftquelle und Wohlfühlraum.

Konzeption und Umsetzung im Natur Atelier.

Natur Ateliers
bottom of page