• naturlover sigrid

Meine Lieblings- Weihnachtsgeschichte!

Jeder von uns hat eine eigene Vorstellung von der Magie an Weihnachten und in diesem Blog-Artikel möchte ich meine ganz liebste Weihnachtsgeschichte mit ganz viel Magie teilen.


Kurz vor Weihnachten las ich eine wunderbare Kolumne von Birte Müller, Kinderbuchillustratorin und ihrer Familie. Sie berührte mich sehr.


Birte Müller bastelt jedes Jahr Adventskränze und Dekos aus den gesammelten Gegenständen ihrer Tochter, die sie nicht wegwerfen möchte! So werden diese Gegenstände nochmals genutzt und der Familienvater freut sich darüber, dass alles was nicht weggeworfen wird sich auf wunderbare Weise in Kerzenständer, Kränze und Girlanden verwandeln. Das ist eindeutig nachhaltig!

Sohn Will hat Down-Syndrom und ist der „König der Nachhaltigkeit“. Er packt am liebsten seine aktuellen Lieblingsspielsachen aus und freut sich über nichts anderes so sehr, als über sein liebgewonnenes Spielzeug.


Ist es nicht wunderbar, wenn man an Weihnachten genau das verschenkt, was dem Anderen Freude bereitet – egal ob es neu, gebraucht oder gar nicht gekauft werden muss? Und wie großartig ist es, wenn man bereits alles hat, und genau das wertzuschätzen und zu würdigen weiß?



Meine ganz persönliche Lieblingsweihnachtsgeschichte für 2019!

6 Ansichten

Kleiststraße 11

65187 Wiesbaden

info@naturlover.de

Tel: 0151 - 172 027 13

Impressum

Datenschutz

©2018 by Naturlover. 

Proudly created with wix.com